…31 Bücher in 31 Tagen…

…100 Tage Vegan leben…

…29 Gesichter malen/zeichnen/fotografieren…

…Herbst-Bastel-Wettbewerb…

…Weekly Photo Challenge…

Überall trifft man auf Challenges. Gibt man bei Google „Challenge“ ein, bekommt man 737 Millionen Ergebnisse. In manchen Blogs scheint es um nichts anderes zu gehen. Doch worum geht es dabei eigentlich?

…Wie viele Kniebeugen oder Sit-Ups schaffe ich? Wie lange kann ich meine Planks halten?…

Stichwort: Herausforderung. Wie weit kann ich mich selbst bringen? Wozu bin ich eigentlich fähig? Welches geheime Talent schlummert in mir?

jump

Es geht darum, Herausforderungen anzunehmen, egal ob sie von einem selbst kommen, oder ob man sie anderswo aufgeschnappt hat. Sich Neuem zu stellen und über sich hinauszuwachsen. Neugierig sein. Erfinderisch. Hartnäckig.

…Mein Monat ohne Schmuck…

Es muss nicht immer als Wettbewerb laufen. Viele Challenges funktionieren auch ohne den Konkurrenzdruck von außen und behandeln Themen wie Verzicht. Brauche ich das eigentlich? Gehts mir ohne nicht besser? Was passiert, wenn ich auf etwas verzichte, das ich zuvor als essenziell erachtet habe? Gewinne ich dann vielleicht neue Einsichten? Macht diese Art der Selbstüberwindung mich vielleicht zu einem besseren Menschen?

meditation

…Kartoffel-Rätsel-Woche…

Challenges können witzig und kreativ sein. Sie können sich an Gruppen oder Einzelpersonen richten. Es gibt tausende von Möglichkeiten und doch gibt es bestimmte Challenge-Typen, die inflationär auftreten: Foto-Challenges, Bücher-Challenges und diverse kreativ-bastel-Challenges. Achja, und die Ich-ess-jetzt-vegan-Challenges.

Welche Challenges kennt Ihr noch? Habt Ihr mal bei einer mitgemacht?

Gibt es vielleicht eine Challenge-Idee, die schon lange in Eurem Kopf herumschwirrt, die Ihr aber noch nie angegangen seid?

Was ist die schrägste/ ungewöhnlichste / beste Challenge gewesen, die Ihr mitbekommen habt?

Was haltet Ihr von Challenges im allgemeinen?

Geht euch das Wort Challenge als fürchterliches Denglisch auf den Keks?

Teilt es mit! Vielleicht starten wir unsere eigene BDKJ-Challenge gegen Challenges.

squirrel

Cheers!

Eure Kahzn

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s