„Und ich weiß nicht einmal, was das ist!“

Wer das schon einmal gesagt oder gedacht hat, wird vielleicht mit Spielbar.de etwas anfangen können.

Dies ist eine Plattform der Bundeszentrale für politische Bildung, die pädagogische Bewertungen von Computerspielen anbietet.

Damit kann auch ein Jugendleiter, der selbst nicht besonders spielaffin ist, schnell herausfinden, ob ein bestimmtes Spiel für seine Kids bedenklich ist oder nicht. Außerdem bekommt man mit den sehr informativen Bewertungen auch immer einen Einblick in das Spiel geliefert, der hilfreich sein kann, wenn man z.B. ein Spiel für die nächste Gruppen-LAN-Party sucht.

Ergänzt wird das Seitenrepertoire um Fachartikel zu verschiedenen Themen aus dem „Gaming“-Bereich und – sehr praktisch – einem Praxiswissen-Block, der viele Tipps und Anregungen für medienpädagogische Projekte liefert.

spielbar.de

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s