Mit der neuen Jahresaktion zeigt die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg, wie man Medien gekonnt in seine Pfadfinderarbeit einbauen kann.

Das Thema lautet „Schlau im Umgang mit Medien!„: Ein Aufruf an alle Pfadfinderleiter, sich mit der Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen auseinanderzusetzen, dies in den Gruppen kritisch zu hinterfragen und Möglichkeiten zu erforschen.

Auf dem Blog zur Jahresaktion findet ihr viele nützliche Hintergrundinformationen zu den Themen „Fit fürs Web“, „Medien im Pfadfinderalltag“ und „Hinterfragen und Verstehen“.

Zudem gibt es Neuigkeiten zu den bundesweiten Aktionen, wie z.B. die Twitterstaffel, bei der jede Woche ein anderer Stamm in Deutschland aus seinem Alltag twittert, oder zum Fotowettbewerb der Trupps und Stufen.

Außerdem kann man noch sein Wissen zum Thema im Smartscout-Quiz testen und die in Pfadfinderkreisen verbreitetete Liebe zu Merchandise wird selbstverständlich wieder bedient ;).

Den Link zur Smartscout-Website findet ihr hier.

Viel Spaß!

Eure Kahzn

 

Smartscout01

 

Smartscout02

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s